OT-Lettmecke. Gasgeruch in Industriebetrieb sorgte für Vollsperrung der Ebbetalstraße.

Es war der Geruch nach Gas, welcher am heutigen Mittwochmorgen für eine begründete Besorgnis der Mitarbeiter eines Industriebetriebes in der Ebbetalstraße sorgte. In einer Produktionshalle wurde der Geruch wahrgenommen, weshalb umgehend der Betrieb geräumt und die Feuerwehr alarmiert wurde. Gegen 08:40 Uhr rückten die Plettenberger Einheiten von Feuer- und Rettungswache, Oestertal und Holthausen aus. Nachdem zunächst der Bereich im und um den Betrieb für Personen und Fahrzeugverkehr abgesperrt war, ging

die Feuerwehr mit Messgeräten in die Gebäudeteile vor. Zwar konnte von den Einsatzkräften ebenfalls der Geruch nach Gas wahrgenommen, jedoch keine entzündliche Atmosphäre gemessen werden. Möglicherweise hatte sich das Gas schon insoweit verflüchtigt, weshalb die Messgeräte keine Ergebnisse anzeigten, so ein Sprecher der Plettenberger Feuerwehr. Im Nachgang wollte ein Mitarbeiter der Stadtwerke die in der Firma befindliche Gasheizung und die dazugehörigen Leitungen nochmals genauer überprüfen, um eine Leckage auszuschließen. Für knapp eine halbe Stunde war auch die Ebbetalstraße komplett durch Feuerwehr und Polizei gesperrt worden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Plettenberg

Thomas Gritschke
Pressestelle
Feuer- und Rettungswache Plettenberg
Am Wall 9a
58840 Plettenberg
Telefon: 02391- 923 497
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-plettenberg.de
http://www.feuerwehr-plettenberg.de/

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.