Plettenberger Feuerwehrmann bei Stair-Run in Berlin

39 Etagen, 770 Stufen, 110 Höhenmeter.

Mit diesen Worten wirbt der Berlin Firefighter Stairrun. Mit dabei Stefan Becker, hauptamtlicher Oberbrandmeister bei der Feuerwehr Plettenberg. Zusammen mit einer Kollegin der Berliner Feuerwehr machte er sich auf den Weg das Berliner Park-Inn Hotel hinauf. Nach circa 350 Meter Anlauf über den Alexanderplatz ging es in voller Montur mit Atemschutzgerät und Maske die 39 Etagen rauf.

Nachdem Stefan schon bei der Feuerwehr-Deutschlandtour und verschiedenen anderen Feuerwehr Wettkämpfen teilgenommen hat, hat er auch dieses Jahr zum wiederholten Mal diese Herausforderung angenommen und gemeistert.

Wir sagen: Weiter so Stefan.